Mi

16

Jun

2010

3 Wochen Rundreise und das Ende rückt näher

Oh Gott ich hab jetzt echt lang nichts mehr geschrieben.... Tut mir echt Leid aber ich hatte wirklich nicht die Zeit....

Naja also das letzte was ich geschrieben habe war dass wir nach Chengdu geflogen sind :) Danach wurden wir von meinem Gastvater abgeholt und haben 3 Tage in Deyang verbracht... Ich wusste zwar nicht genau was wir machen sollen aber wir haben immer irgendwo mit irgendwem gegessen (AFS'er oder meiner Gastfamilie)... Nach den 3 Tagen sind wir weiter nach Chengdu und Yasmine ist auch mitgefahren :)

In Chengdu haben wir dann 2 Nächte gehabt... wir haben zum Beispiel die Pandas angeschaut... soooo süß oder waren shoppen :)

Einmal haben wir uns mit den AFS'ern aus Deyang in Chengdu beim Subway essen getroffen. Ding war auch noch dabei :)

Ich habe unter anderem auch noch mein HSK-Zertifikat abgeholt :) Yippieh!

Wir hatten auch noch ne echt lustige Begegnung mit einem Taxifahrer.... Der hat mich während der Fahrt die ganze Zeit ausgefragt usw. und irgendwann hat er dann gefragt ob wir deutsches Geld dabei haben :D Im Endefekt  endete es damit dass wir die Taxifahrt mit Euro bezahlt haben und nicht mit Renminbi :) sehr lustig. Nach 2 Tagen gings weiter nach Lijiang... so ein Dorfflughafen da echt... die zeigen ihre Flüge noch mit Holztäfelchen an und nicht mit ner elektronischen Anzeige :)

Naja wir wurden dann von einem Fahrer abgeholt und der hat uns ins Hotel mitten in der Altstadt gebracht :)

Es war echt total schön aber halt touristisch... an einem Tag haben wir eine Fahrradtour zu einem kleinen Bauerndorf gemacht und haben irgendeinen gaaaanz berühmten Arzt getroffen :)

Dann gings weiter nach Kunming... in Kunming hatten wir allerdingsnur 6Stunden Aufenthalt am Flughafen :)

Da es Vormittag war hatten wir noch nichts gegessen und wollten zu einem Supermarkt... gut also Gepäck (das nicht durchgecheckt werde konnte) in die Gepäckverwahrung und dann in ein Taxi... Ich hatte im reiseführer gelesen dass es eine Carrefour gab und hab dem Fahrer einfach gesagt dahin... Der meinte dann des waren 35 Minuten dahin und echt weit weg... naja dann meinte ich er soll uns zu nem großen Supermarkt in der Nähe fahren... Wir sind dann da gelandet wo wir gar nicht hinwollten.... -.- In einem Blumen-Kaffe-undTeehandel für chinesische Touristen.... Einmal wurden wir dann da durchgeschleust aber es war der größte Schwachsinn. Naja ich hab dann ein paar Leute gefragt die meinten dass in der Nähe ein Walmart wäre... wo wir dann auch hin sind :)

Von Kunming gings dann weiter nach Guilin :) Von dort aus wurden wir von einem Fahrer ins ungefähr eine Stunde entfernte Yangshuo gebracht :) Etwas ausserhalb direkt am Fluss lag unser Hotel... es war echt superschön dort. Am nächsten Tag sind wir mit einem Guide mit dem Fahrrad zu einer anderen Flussstelle gefahren und dort haben wir 2 Bambusboote bekommen und sind Bambusbootraften gegangen :) Immer 2 Leute auf einem Boot und ein "Bootsmann" :) Es war so lustig vorallem die "Wasserfälle" Einmal ist der Bootsmann von dem Boot von Daddy und mir ins Wasser gefallen und Mummys und  Franzis Bott stand total schräg und alle Sachen sind ins Wasser gefallen :)

Danach gings mit dem Rad weiter durch die Karstberge bis zu einem Berg mit Loch in der Mitte :)

Meine Eltern wollten gleich hochlaufen aber meine Schwester und ich haben uns lieber Uno-Partien am Fuße des Berges geliefert :)

Am nächsten Tag hatten Daddy und ich uns für eine Kayaktour angemeldet... Mummy und Franzi wollten lieber eine Massage :)

Daddy und ich sind dann (jeder in einem Kayak) auf dem Li River 2 Stunden Kayak gefahren... so ungefähr 10-15 km :) Es war keine Menschenseele (ausser uns und 3 Chinesen) da und wir hatten den ganzen 50-60m breiten Fluss für uns :) Es war total anstrengend aber schön :) 

Danach gings mit den anderen zum Shoppen nach Yangshuo :) Yippieh! Am nächsten Tag gings mit dem Auto weiter nach Ping'an

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Centrifugal Juicer (Dienstag, 30 April 2013 14:56)

    This particular article was in fact exactly what I had been searching for!