Mo

26

Apr

2010

"Oh my Lady Gaga"

Alle die jetzt die Überschrift gelesen haben denken sich wahrscheinlich: "Was geht denn jetzt ab?". Dazu muss ich mal schnell eine Erklärung abgeben :)

Für jeden der es nicht weiß: Lady Gaga ist eine amerikanische Sängerin mit einem ziemlich verrückten Kleidungsstil!

Hier in China ist sie im Moment ziemlich beliebt und jeder kennt, hört und mag sie...ausgeschlossen mal mich und ein paar andere :)

Irgendwie hat wohl irgendwer angefangen statt: "Oh my God!" (Oh mein Gott!) immer "Oh my Lady Gaga" zu sagen und jetzt hört man das von Beijing nach Tibet quer durch China. Ich werd verrückt, vorallem weils die Chinesen dann damit echt übertreiben und man jede 5 Sekunden aus irgendeiner Ecke "Oh my Lady Gaga!" hört... -.- 

 

So da jetzt diese überauswichtige Neuigkeit auch geklärt wäre kann ich mal zum Tagesordnungspunkt 2 übergehen... :) d.h. mal so erzählen was ich so getrieben habe :)

 

Also nachdem ich aus Chengdu wieder da war ging ja die Schule wieder los und ich habe wieder mit meinem Alltag begonnen. Lustigerweise wurde ich für 2 Tage wieder neben meinen ehemaligen Banknachbarn (den den ich als allererstes hatte) gesetzt und wir 2 verstehen uns einfach gut :)

Aber dann anscheinend haben wir zu viel geredet *upssala* wär  hätte das geahnt und wir wurden wieder auseinander gesetzt... (Heute wurden wir aber wieder zusammen gesetzt... ohne mich schläft er nämlich nur also is es dann auch schon wurscht ob ich daneben setzte und laber:))

Während der Woche hatten wir unsere Extra-Classes und wir hatten echt ne Menge Spaß. Irgendwann sind wir 4 Austauschschüler mal zusammen essen gegangen (natürlich nur in unserer geliebten Food-Street) und danach haben wir beschlossen noch spontan zum Fotoautomaten zu gehen und Bilder zu 4 zu machen :) Ahhh wir hatten so einen Spaß:) Es sind soooo tolle Bilder geworden die wir jetzt alle immer mit uns tragen... im Geldbeutel, im Rucksack, in der Jackentasche oder wo auch immer :) 

Während der Woche hat mir dann mein Banknachbar illegale Kartenspiele (Kartenspiele sind in der Schule und in Restaurants verboten) beigebracht und ich hab erst gar nicht gewusst dass wir hier grad was machen was richtig Ärger geben kann, vorallem wenn wir noch um Geld spielen, was wir aber nicht haben :)

Yasmine, Win, May und ich mussten dann natürlich auch irgendwann mal mittem im Pausenhof anfangen UNO zu spielen und gleich alle "Ohoh lasst das lieber!" Und die Lehrer nur: " Die sind Ausländer die dürfen das!" Naja, etwas unfair ist das schon :)

Konsequenzen hatte es jedenfalls nicht :)

Freitag hatte Yasmine dann zufälligerweise sturmfrei (ihr Gastvater war irgendwo in den Bergen und ihre Gastmama hat ihre Gastschwester zu einem Test nach Chengdu begleitet). Yasmine hat mich dann gefragt ob ich nicht bei ihr übernachten will...  zuerst wollte zwar meine Gastfamilie nicht und dann hab ich gefragt wann ich nach Hause kommen soll und auf einmal haben sie geschrieben ich kann doch übernachten.... Okay... :)

Wir haben uns dann erst bis um halb 10 chinesisches Kinderprogramm reingezogen (Okay das war ganz schwer auszuhalten) und dann sind wir noch ein bisschen weggegangen :) War toll :) Aber ich habe mal wieder gemerkt wieviel Glück ich mit meinem Bett hier habe... Ich habe eine weiches Doppelbett sozusagen doppeltes Glück :)

Yasmine hat ein Stockbett aus Holz und man schläft dann auf dem Holz mit eienr dünnen Auflage... Ich kenne noch mehr Austauschschüler mit solchen Betten und den dazugehörigen Rückenschmerzen :)

Bin ich froh...

Am Samstag bin ich dann nur zum Mittagessen nach Hause und dann mit Yasmine und einer Klassenkameradin in den Park bei uns in den "Bergen".

War total lustig und wir sind total vom asphaltierten Weg abgekommen und voll im "Busch" gelandet :) Haha....

Abends musste ich dann noch mit meiner Gastfamilie zu einem offiziellen Essen mit der Klassenlehrerin (und ihrer Familie) von meiner Gastschwester zu 99% nur dazu da dass sie gute Noten bekommt :) Bestechung auf ganzer Linie aber offiziell natürlich als "Dankeschön-Essen" getarnt...

Am Sonntag habe ich mich dann gleich um 9 Uhr mit Win, May und Yasmine am Supermarkt getroffen weil wir alle zusammen westlich kochen wollten :)

Im Supermarkt haben wir dann alles zum Pfannkuchen machen eingekauft und noch ein bisschen extra Milch für Pudding :)

Wir hatten total viele Freunde noch zu Win nach Hause eingeladen und am Ende waren wir dann so 11 oder 12 was total lustig war. Glücklicherweise haben wir drangedacht Pappteller ausm Supermarkt mitzunehmen... :)

Wir haben dann also Pfannkuchen (macht erstmal Pfannkuchen für 11/12 Leute) und Nürnberger Bratwürste (hatte ich noch aus dem Packet meiner Eltern... 30 echte Bratwürste...yummie) und Pudding (auch aus dem Paket) gegessen. Irgendwer hatte auch noch Schrimps und Fleisch mitgebracht die aber eiskalt liegenblieben :)

Ich hab das erste Mal chin. Honig gegessen und festgestellt, dass das richtig gut ist :) 

Da Dreadsguy nicht aus seinem Shop konnte weil er noch auf neue Ware gewartet hat konnte er nicht zu den Pfannkuchen kommen sondern die Pfannkuchen mussten zu ihm :) May, Yasmine und ich haben dann Essenslieferanten in die Shopping-Mall gespielt :) Lustig :)

Und ihm hats total gut geschmeckt :)

Danach hab ich dann mehr Dreadlocks bekommen... JUHU :)

Und May meinte dann auch gleich dass sie eigentlich einen als Erinnerung braucht :) Yasmine und ich dachten wir verhören uns aber kaum  haben wir uns umgeschaut hatte May einen Dreadlock :) Zwar nicht sehr lang und auch so dass man ihn normalerweise nicht sieht aber in Thailand ist sowas in der Schule halt verboten :) Daumen drücken dass es solang wie möglich keiner sieht :)

May wollte auch ihren Vater fragen ob sie mit Yasmine und mir auf das Open-Air-Festival in Chengdu darf und meinte aber sie hätte so gut wie keine Chance weil sie noch nie reisen durfte... Wir wissen zwar nicht wie aber May hat es higekriegt mitzudürfen :) Sie geht zwar nur einen Tag aber diesen Tag wird sie nicht wieder vergessen :)

Ich freu mich schon total aufs Wochenende.... bzw. verlängertes Wochenende :)

Und in 31 Tagen seh ich meine Eltern schon wieder und in 55 bin ich wieder in Deutschland. HILFE, wer hat an der Uhr gedreht ist es wirklich schon so spät? Wer hat meine Tage geklaut?

Klar freu ich mich, aber irgendwie ist es schon komisch.... China ist doch auch toll :)

 

Achja heute muss ich auch noch eine SPECIAL ANNOUNCEMENT machen:

 

ALLES ALLES ALLES ALLES ALLES ALLES ALLES ALLES ALLES ALLES ALLES ALLES ALLES ALLES ALLES ALLES ALLES ALLES ALLES ALLES ALLES GUTE
ZUM 14. GEBURTSTAG, liebes Schwesterherz!

Feier schön und lass es krachen :)

Das Bild unten ist nur für dich :)

 

So bei mir ist es jetzt auch schon sehr sehr spät und die liebe Katha geht jetzt dann mal ins Bett (ist schon nach Mitternacht)!

Aber die liebe Katha wird morgen oder übermorgen noch neue Bilder hochladen :) Freut euch :)

VORFREUDE.

Alles Liebe zum Geburtstag! 生日快乐!
Alles Liebe zum Geburtstag! 生日快乐!

生日快乐!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Jack (Montag, 23 Juli 2012 07:38)

    I just love this site, its amazing and awesome and really speaks to you|I have activated to your rss feed which need to do the trick! Use a nice evening!

  • #2

    Pablo (Freitag, 28 September 2012 13:01)

    good post

  • #3

    buytadalafilonline (Mittwoch, 07 November 2012 04:14)

    I intended to draft you this bit of remark in order to say thank you once again for the pretty guidelines you've documented here. It is quite strangely open-handed of you to present unhampered precisely what a lot of people could have made available as an electronic book to generate some cash for themselves, and in particular now that you could have tried it if you decided. Those good tips likewise served as a good way to recognize that some people have a similar dream the same as my personal own to understand a whole lot more concerning this condition. I am sure there are lots of more fun periods ahead for many who take a look at your website.

  • #4

    Best Juicer (Mittwoch, 10 April 2013 13:50)

    This is an excellent article! Thank you for sharing!

  • #5

    Centrifugal Juicer (Sonntag, 21 April 2013 17:31)

    This is an excellent post! Thank you for sharing!

  • #6

    hub switchhttp://hubswitch.org (Sonntag, 28 April 2013 09:22)

    I actually have saved your web site, because it posesses a massive amount of excellent info. Which kind of router or network switch do you really use at your home? I've got a netgear, and it really works really good.