So

11

Okt

2009

Alltag und chinesischer (aber blonder) Friseur

Nachdem ich Mittwoch und Donnerstag den ganzen Tag in der Schule war, was ja eigentlich schon Alltag ist, habe ich erfahren, dass ich Freitag, Samstag und Sonntag schulfrei habe. Die Klassen haben Exams und wir müssen die nicht mitschreiben :)

 

Den Freitag haben Yasmine und ich dann gleich genutzt um ihr ein neues Handy zu kaufen. Ihr erstes chinesisches hat sie versehentlich ausm 11 Stock geschmissen (hahahaha) und ihr belgisches macht Zicken mit der chinesischen Karte.

Wir waren zweieinhalb Stunden im Handyshop. Erstmal musste sie alle Handys 100 mal angucken dann wollte sie sich das eine Nokia kaufen was dann aber viel zu teuer war und dann is sie umgeschwenkt auf eins mit Pandamotiv. Na gut es war alles bezahlt, sie hatte noch ne Speicherkarte dazu gekauft, ihre SIM-Karten waren drin und dann hats nicht funktioniert... wir saßen dann da ne Stunde rum nur um irgendwie mit unseren Brocken chinesisch ein anderes Handy zu bekommen. Schlussendlich hat sie dann ein quietschlilanes als Ersatz zum gleichen Preis bekommen.

 

Samstag wollten wir dann das Abenteuer chinesischer Friseur wagen:

Wir alles so mit 3 Wörterbüchern bewaffnet in den Friseurladen gegangen...

Erstmal wurde uns 40 min. die Haare gewaschen mit Kopf- und Nackenmassage. 5 Mal Shampoo und Dutzende Male Haarkur, was wir echt nicht verstanden haben, und nur am Lachen waren. Eigentlich wollte Yasmine sich ihre Haare nachfärben lassen, und hatte ihre Farbe mitgebracht, was dann aber iwie nicht ging.

Danach wurden wir voll bedüddelt, Wasserglas hier, Zeitung da,.... Wir konnten dann auch ohne Wörterbuch verständlich machen wie wir unsere Haare wollten.Ich hatte sogar einen blonden Friseur der meine abgeschnittenen Haare dann mit seinen Haare verglichen hat und geguckt hat welche Farbe in der Farbpalette am ehesten an mich rankommt (dann kann er jetzt sagen: "Das ist echt europäisch." hahaha)  Bei Yasmine sieht man eigentlich gar keinen Unterschied und bei mir ist es ein paar Zentimeter kürzer und vorallem gaaaanz glatt. Ich hab mich selbst kaum wiedererkannt. Der positive Schock kam dann an der Kasse: 20 Yuan (2 Euro). Ich weiß nicht wieso aber sogar meine Gastschwester hat letzte Woche mehr bezahlt und sie war nur 30 min. beim Friseur. :)

 

Danach mussten wir unsere neuen Frisuren natürlich gleich mit den supertollen Fotoautomaten und den Minibildern festhalten :)

 

Yasmines Gastfamilie wird irgendwie jetzt strenger als vorher und meine wird freier. Das ist ein bisschen komisch für uns zu verstehen, für mich ja eigentlich positiv aber is halt trotzdem blöd.

 

Ich hab rausgefunden dass in 2 Wochen eine deutsche Musikgruppe aus Wendelstein (30 min. von mir weg) nach Chengdu/China kommen und da ein Konzert geben. Ich will unbedingt hin und hab des auch schon mal so vorsichtig anklingen lassen und meine Gastschwester meinte das wär kein Problem (ich vertrau der Aussage noch ned zu 100%), trotzdem werde ich am Montag mal zu Miss He gehen und sie fragen.

Wär so supergeil :)

 

Ab morgen muss ich wieder in die Schule aber Miss He meinte irgendwas über einen "Extra-Stundenplan" für uns ATS, aber mehr wissen wir auch ned. Es ist wie immer, keiner weiß wie, wo, wer, einfach mal abwarten was passiert, im Zweifelsfall erfährst man es eine Minute vorher.

 

Naja das wars soweit mal wieder von mir, ich meld mich wenns was neues gibt.

Ich mit glatten Haaren.
Ich mit glatten Haaren.
Nochmal ich mit ganz glatten Haaren.
Nochmal ich mit ganz glatten Haaren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Franzi (Montag, 12 Oktober 2009 13:36)

    Hay schwesterherz!
    jetzt frag ich mal was ganz unhöfliches;)
    kannst du mir ein glätteisen mitbringen? ;)
    spaßßß xD
    du schaust etz voll sweet aus!!
    passt zu dir!!
    Love you!!
    bussi

  • #2

    uli (Montag, 19 Oktober 2009 09:10)

    Hey Kathi,


    zu dem Friseur will ich auch. Super!
    Bussi

  • #3

    Thadeus (Montag, 23 Juli 2012 12:21)

    I just love this site, its amazing and awesome and really speaks to you|I have activated to your rss feed which need to do the trick! Use a nice evening!

  • #4

    Centrifugal Juicer (Freitag, 12 April 2013 22:42)

    This article was just what I was searching for!

  • #5

    Masticating Juicer (Sonntag, 21 April 2013 17:17)

    This post was in fact just what I was trying to find!