Mo

14

Sep

2009

Ich will endlich mein Visum...

...und die Ergebnisse meines Englischtests.

Aber mal ganz langsam:

Nein, mein Visum habe ich immer noch nicht!

Aber morgen früh sollen Win (er hat auch Probleme) und ich zu Miss He ins Office.

 

Mein Wochenende war eigentlich nicht besonders nennenswert.

Samstag war ich eigentlich daheim und bin dann mit Sherry noch ein bisschen in der Stadt gewesen.

Sonntag Vormittag war ich daheim und dann musste ich ja wieder in die Schule.

Kann von Glück reden, dass ich samstags nicht mehr in die Schule muss.

Heute Nachmittag hatte ich wieder "Chinese Class" für ATS. War ganz lustig und wir haben Tiere auf chinesisch gelernt, auch wenn wir das zum Großteil schon konnten.

Danach waren Yasmin und ich noch in einer Shoppingmall und ich hab ein paar Früchte gekauft und ein Vokabelheft.

Irgendwie fällt mir grad auf, dass meine Einträge immer seltener werden und die versprochenen Bilder vom 11.09 habe ich auch erst heute Morgen hochgeladen. Oh Mann, ich hab echt nicht viel Zeit im Moment.

Achja, was ich Euch ja noch erzählen wollte:

ICH HABE HEUTE MEINEN ERSTEN CHINESISCHEN ENGLISCHTEST GESCHRIEBEN!

Erst wurde mir keiner ausgeteilt, aber dann hab ich einfach gefragt, ob ich nicht auch mitschreiben kann.

Ich fands so toll... 2 Stunden mal wenigstens ein bisschen was Anspruchsvolles zu tun.

Anspruchsvoller als der Test war aber allerdings aufzupassen, wie meine Classmates spicken. Erstmal hat sich keiner getraut... aber nachdem ich's dann "vorgemacht" hab, sind die richtig auf den Geschmack gekommen ;-). Oh Mann, ich versau noch die braven chinesischen Schüler ;-).

Alle wollten natürlich bei mir spicken und die ham das nicht gerade vorsichtig gemacht. Auch wenn der Lehrer vorne Zeitung gelesen hat, ist der ja nicht blind. Aber das Lustigste war, dass während dem Test die "Eye Massage Musik" kam und da konnte man sich ohne Probleme unterhalten, weil die Musik das übertönt hat. Hahaha.

 

AAAHHHH Ich hab mein Visum.

Grad kommt meine Gastmum rein und gibt mir mein Visum und meine restlichen Sachen zurück. Mein Gott bin ich glücklich. Jetzt beginnt mein Leben hier. Ich wohne jetzt offiziell hier.

Ich werde morgen sofort ein Foto machen und es euch zeigen, aber jetzt ist es einfach schon zu spät. (fast 12:00 pm)

Ich hab grad 'ne SMS bekommen von Yasmin (sie hat ihr Visum schon letzte Woche beantragt und sollte es heute abholen), dass in ihrer Polizeistation der Drucker kaputt ist und sie es heute nicht bekommen hat.

Jetzt hab ich mein Visum sogar vor Yasmine.

Ach, ich könnte grad im Schlafanzug auf die Straße rennen und tanzen, so glücklich bin ich.

 

Naja, ich werde Euch wieder berichten, wenn ich die Ergebnisse meines Englischtests hab, darauf bin ich nämlich wirklich gespannt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anja (Montag, 14 September 2009 18:37)

    Hei, das ist doch mal ein Fortschritt, dann darfst du legal dableiben...
    Tststs, die armen chinesischen Lehrer, die kriegen noch richtig Ärger wegen dir!
    Na ja. Und wie ist die Morgengymnastik immer so??
    <3