Mi

26

Aug

2009

Der 26.08.09 und seine Geschichte ;-)

Also nachdem ich heute aufgestanden bin und es wirklich leckere Sachen (Ei, Baozi, usw.) zum Frühstück gab, bin ich zurück auf mein Zimmer. Erst hat mir Sherry ein paar chinesische Vokabeln beigebracht.

Den wichtigsten Satz "Wo hen bao" (Ich habe keinen Hunger (mehr)) hab ich aber schon gestern gelernt ;-)

Danach war ich kurz im Internet und wollte ein paar Mails schreiben.

Irgendwann kam Sherry rein und hat gesagte sie braucht kurz meine Internetsteckdose, weil sie mit dem Festnetz telefonieren will. Sie hat gesagt, sie will mit Win (ATS aus Thailand) telefonieren. Er war gestern Abend auch mit uns unterwegs. Ich hab' halt zugehört und sie hat halb chinesisch halb Englisch geredet und ich habe irgendwie immer nur was von "boyfriend" verstanden. Als sie fertig war, hab' ich sie halt gefragt, was denn jetzt los war...

Sie hat mir dann erzählt, dass Win ihr "Boyfriend" werden wollte und sie hat gar nicht verstanden warum... bis wir ihn gefragt haben. Gestern Abend sind wir auch einem Platz vorbeigekommen, wo die Leute Walzer getanzt haben; da ich die einzige war, die das konnte, habe ich versucht, es den anderen beizubringen.

Ich habe mit ein paar chinesischen Jungs getanzt und Sherry mit Win. Jedenfalls hat Win gesagt, dass wenn man in Thailand ein Mädchen anlangt, muss man es heiraten. Wir waren beide irgendwie schockiert.... Sherry hat dann noch gemeint, dass das ein "Secret" ist und ich ihrer Mutter nichts erzählen soll (Wie denn, ohne chinesisch?;-)) Naja, dann gab's Mittagessen und Sherry und ich haben uns die ganze Zeit angegrinst. Danach war sie noch kurz bei mir auf'm Zimmer und wir haben mit einem Freund, der gestern auch dabei war, telefoniert. Da merkt man mal wieder, wie anders andere Länder sein können.

 

Später fahren wir irgendwie zur Großmutter, weil sie heute Geburtstag hat. Soweit ich verstanden habe, wohnt sie am "Buddhas Mountain" in Deyang.

Heute ist passenderweise auch noch chinesischer Valentinstag... 7 Nächte lang, soweit ich das mitgekriegt habe ;-)

 

Bis dann

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    maurice-in-china (Samstag, 29 August 2009 16:37)

    der valentinstag is nich 7 naechte lang der heisst nur iwas mit 7. ich glaub weil das der 7. tag vom 7. monat ist oder so...
    aber kp..

  • #2

    Katha (Samstag, 29 August 2009 17:00)

    Oh... okay dann hab ich das wohl falsch verstanden. Danke fürs Richtigstellen

  • #3

    Testy plodnosti pro ženy (Mittwoch, 30 Mai 2012 23:32)

    Fine article dude

  • #4

    Michal (Samstag, 14 Juli 2012 09:07)

    Great info, thanks