Di

25

Aug

2009

Hasenkopf und andere Kuriositäten

Ja, ich bin's schon wieder.... es passieren einfach so viele Dinge, dass ich schon hier extrem kürze:

 

Also heute war ich nach dem Mittagessen mit meiner Schwester in der Schule. Sie wollte mir die Schule zeigen. Dort haben wir dann zufällig ein paar chinesische Jungs getroffen. Der eine hat einen Thailänder als Austauschpartner. Sie haben uns gefragt, ob wir mit zu WalMart (Supermarkt) kommen.

Dort ist dann irgendwer auf die Idee gekommen, zu K-TV (Karaoke singen) zu gehen. War echt lustig... die Chinesen ham nur so ins Mikro gebrüllt und ich halt im Vergleich dazu ziemlich leise. Danach sind wir alle zusammen noch Abend essen gegangen... es gab Jaozi (ähnlich wie Baozi-Teigtaschen) mit verschiedenen Füllungen. Es war richtig lecker.

Danach haben wir noch bei einem chinesischen Freund die Hunde angeschaut und sind dann noch ein bisschen durch die Straßen gelaufen. Dann haben sie mich gefragt, ob ich nicht mal "Rabbit Head" essen will... ich habe erst 3mal nachgefragt, ob ich mich nicht verhört habe und dann hab ich mir wirklich einen Hasenkopf für umgerechnet 50 Cent (5 Yuan) gekauft. Er hat eigentlich genauso geschmeckt wie anderes Hasenfleisch auch, bloß du hast dem Hasen dabei in die Augen geguckt. Die haben mir dann alle "offiziell" die Freundschaft angeboten und wir haben alle Handynummern ausgetauscht.

Als wir dann wieder daheim waren, kamen irgendwelche Nachbarn und wollten, dass Sherry und ich zu ihnen rauf kommen... Sherry hatte nichts dagegen und ihre Eltern waren nicht daheim. Naja, jedenfalls waren die eigentlich ganz nett und ich durfte in's Internet, weil unseres nicht funktioniert hat.

Irgendwann hat dann Sherrys Handy geklingelt und ihre Mum war dran und wollte, dass wir kommen. Die will irgendwie nicht, dass wir was mit den Nachbarn zu tun haben, weil die irgendwie komisch sein sollen. Naja, die Mum hat versucht, mir zu erklären, dass sie nur mein Bestes will und dass wir nichts mehr mit den Nachbarn zu tun haben sollen.

Naja, daran wird's nicht scheitern....

Morgen fahren wir erst zur Großmutter, die Geburtstag hat und dann nach Chengdu....

Bis dann

 

P.S. Ich habe neue Bilder.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    buytadalafilonline (Dienstag, 06 November 2012 06:24)

    I intended to draft you this bit of remark in order to say thank you once again for the pretty guidelines you've documented here. It is quite strangely open-handed of you to present unhampered precisely what a lot of people could have made available as an electronic book to generate some cash for themselves, and in particular now that you could have tried it if you decided. Those good tips likewise served as a good way to recognize that some people have a similar dream the same as my personal own to understand a whole lot more concerning this condition. I am sure there are lots of more fun periods ahead for many who take a look at your website.

  • #2

    Best Juicer (Mittwoch, 10 April 2013 17:49)

    This is a great blog post! Thanks for sharing with us!

  • #3

    Juicer Review (Sonntag, 21 April 2013 16:38)

    This particular article was precisely what I had been searching for!