Fr

31

Jul

2009

Abschied und Gastfamilie

Liebe treuen Leser,

 

gestern nach der Schule habe ich meine Abschiedsparty für meine Klasse gemacht. Wir sind an den Wiesengrund gegangen und haben einfach ein bisschen gechillt. Ich hatte Brezen und Getränke dabei. DANKE an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieser Nachmittag so schön war.

Heute gab's in der Schule dann Zeugnisse und den Abschlussgottesdienst. Auch wenn ich wusste, dass das das letzte Mal in der Schule für ein Jahr ist, hab ich es während dem Gottesdienst noch nicht wirklich realisiert.

Erst als wir wieder im Klassenzimmer waren und Paula mir das Geschenk der Klasse (Bilder von fast allen mit hinten persönlich Zeilen von jedem) gegeben hat, konnte ich mich nicht mehr zurück halten. Die Tränen sind geflossen. Auch wenn ich ein paar am 18. August nochmal sehe, war ich traurig. Meine Klasse wird mir schon fehlen. Dass ich ein Zeugnis bekommen habe, war mir da so ziemlich egal und ich hab's nicht mal angeschaut. Als ich dann mit ein paar sehr guten Freunden und 'ner Packung Taschentücher Richtung U-Bahn gelaufen bin, hab ich von meiner Mum erfahren, dass heute Morgen der Brief mit meiner Gastfamilie gekommen ist.

Ich komme nach Deyang in der Provinz Sichuan, eine Stadt mit ca 3.8 Mio Einwohnern. Ich habe eine 14-jährige Gastschwester und werde auf die Deyang No. 5 Middle School gehen. Ich freu mich riesig, in die einzige Provinz mit freilebenden Pandabären zu kommen und scharfes Essen geniessen zu dürfen. Jetzt brauch ich nur noch mein Visum und dann kann's losgehen.

Ich meld mich, wenn's was neues gibt ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Franzi (Samstag, 01 August 2009 07:44)

    Hey Kathi,
    ich in froh das du die Gastfamilie schon hast!!!
    Ich werde dich sicher vermissen wenn du weg bist, aber so ist das Leben!
    Deine Schwester Franzi!
    ICH HABE DICH GANZ DOLL LIEB!!!!!

  • #2

    Anja (Mittwoch, 12 August 2009 14:29)

    Kadda, das waren ja mehr als nur 1 packung Taschentücher..=) aber ich freu mich für dich dass du eine Gastschwester hast und deinen Wohnort weisst. So, ich werde dich auch vermissen genau wie die Franzi, aber sind ja nur 10 monate.
    Dickes Bussi Anja

  • #3

    buytadalafilonline (Dienstag, 06 November 2012 21:40)

    I intended to draft you this bit of remark in order to say thank you once again for the pretty guidelines you've documented here. It is quite strangely open-handed of you to present unhampered precisely what a lot of people could have made available as an electronic book to generate some cash for themselves, and in particular now that you could have tried it if you decided. Those good tips likewise served as a good way to recognize that some people have a similar dream the same as my personal own to understand a whole lot more concerning this condition. I am sure there are lots of more fun periods ahead for many who take a look at your website.

  • #4

    Juicers Reviews (Mittwoch, 10 April 2013 20:32)

    This is an excellent article! Thanks for sharing!