So

05

Jul

2009

China-Vb

Nachdem ich hier schon länger nichts mehr geschrieben habe, muss ich endlich mal wieder tätig werden.

Letztes Wochenende, d.h. am letzten Juniwochenende, war ich in Bad Nauheim (Nähe Frankfurt) zur länderspezifischen Vorbereitung. Laura (aus Würzburg) und ich sind zusammen mit dem Zug hingefahren. Es war so eine gute Stimmung bei jedem der dabei war; das war echt toll :-). Wir mussten auch jeder einen Vortrag über ein Thema halten, das mit China etwas zu tun hat. Ich hatte mich für den Boxeraufstand entschieden und hab dann zusammen mit Michael gehalten, weil er das gleiche Thema hatte. War echt cool und man hat ganz viel Neues erfahren. Nicht zu vergessen ist das Essen: Es gab das ganze Wochenende über typisch chinesisches Essen wie z.B. Reis mit zig verschiedenen Beilagen oder morgens Reissuppe mit Beilagen ;-) und das mit Stäbchen. War zum großen Teil echt lecker, aber z.B. die Reissuppe war nicht so der Bringer. Dafür bin ich jetzt Fan von getrocknetem Tintenfischfleisch.

Natürlich haben wir auch ganz viele nützliche Tipps bekommen, so zum Beispiel, dass es in China nicht viele Schuhe über Schuhgröße 39 gibt (ich hab 41) , keine Sprühdeos und kein Kontaktlinsenmittel.

Alles in allem war's ein super Wochenende.

 

Fast jeden Tag fragt irgendwer: "Und weißt Du jetzt schon, wo Du hinkommst?" Leider muss ich die Frage zur Zeit noch mit Nein beantworten. Ich würde so gern wissen, wohin ich komm, aber ich hab noch keine Infos.

Naja, ich bin zuversichtlich.

Bis zum nächsten mal :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    ninaedel (Dienstag, 14 Juli 2009 21:11)

    Die Tintenfischdinger haben dir echt geschmeckt? Mehr als ertraeglich waren die auf keinen Fall!!!
    Aber das Wochenende war echt super...und du kriegst deine Familie auch bald!!!
    Gruesse

  • #2

    Katha (Mittwoch, 15 Juli 2009 16:17)

    Ja ich fand die richtig lecker. Ich bin auch hier gleich in den Asia-Shop gegangen, aber ich hab sie nicht gefunden.
    Ja das find ich auch... ich hoffe es!
    Liebe Grüße

  • #3

    maurice-in-china (Dienstag, 04 August 2009 20:35)

    Die waren ekelhaft :D
    Genauso wie die Reissuppe am morgen :D
    Aber sonst war das Essen echt gut :D:D

  • #4

    Ronan (Mittwoch, 11 Juli 2012 11:27)

    THX for info